Mit feuchten Haaren im Trend liegen

Von Claudia Barwich
31. Juli 2013

Trendy und sehr einfach in der Gestaltung, präsentiert sich der Wet-Look auf den Köpfen von Frauen jeden Alters. Nicht nur an besonders heißen Sommertagen kann dieser Style vollkommen überzeugen. Glatt oder gewellt ist dieser Look auf allen bekannten Laufstegen zu sehen.

Positiv ist, dass dieser Wet-Look einfach von jeder Frau in Eigenregie angefertigt werden kann. Dass hier auf Föhn und Lockenstab verzichtet wird, ist für die Haarstruktur ein überzeugendes Argument. Schonend wird das Haar in Form gebracht, wobei es faszinierend glänzt und sich für viel Bewunderung zu verantworten hat.

Mit einem Haar-Gel kann der nasse Look, selbst nachdem die Haare schon getrocknet sind, glänzend und nass erscheinen. Luftgetrocknetes Haar, Kneten der Haare und Meersalz-Sprays reichen aus, um der Frisur einen Touch von Urlaub zu verschaffen. Als nasser Zopf geflochten, darf am Abend gewelltes Haar für Furore bei jedem Event sorgen.

Die Frisuren im Wet-Look wirken streng getragen sehr edel und gepflegt. Doch auch wild und ungezähmt dürfen nasse Haare bei diesem Look sein. Entscheidend sollte hier sein, für welchen Anlass solch eine Frisur getragen wird.