Grunge Hair auf den Laufstegen: Kurt Cobains Erbinnen im Trend

Von Nicole Freialdenhoven
30. April 2013

Ob der 1993 verstorbene Nirvana-Sänger Kurt Cobain je damit gerechnet hätte, dass seine Frisur zwanzig Jahre später wieder auf den Laufstegen der Welt zu sehen ist? Was bei Cobain zudem einfach nur "ungekämmt aus dem Bett gefallen" war, wurde von Designern zum Grunge Style hochgejazzt. Letztendlich handelt es sich dabei jedoch noch immer um offene Haare mit einem einfachen Mittelscheitel.

Die Haare sollen dabei leicht zerzaust wirken - eben wie frisch aus dem Bett gefallen. Weil es für Stardesigner natürlich viel zu simpel wäre, die Haare einfach nach dem Aufstehen nicht zu Kämmen, wird mit teurem Salz-Spray nachgeholfen und jede Strähne einzeln zurechtgezupft.

Zu sehen war der Grunge Look unter anderem bei Proenza Schouler, Lanvin und Dries van Noten, kombiniert Supermodel Cara Delevingne, die den Look bei der Modenschau von Unique for Topshop vorführte, war scheinbar so angetan davon, dass sie seitdem auch privat Mittelscheitel und offene Haare trägt. Weitere Fans des lässigen Styles sind Schauspielerin Kristen Stewart und Sängerin Lily Collins.