Mit Geisterjägern durch New York: Auf den Spuren der Ghostbusters

Von Nicole Freialdenhoven
25. Mai 2012

"Ghostbusters - Die Geisterjäger"gehört zu den erfolgreichsten und kultigsten Filmen der 80'er Jahre. Wer erinnert sich nicht an den riesigen Marshmallow Man, der Unheil über New York brachte und an die schleimigen grünen Kartoffelmonster - und an die vier unbedarften Geisterjäger Venkman, Stantz, Spengler und Zeddemore, die die Welt vor dem irren Gott Gozer retteten?

Dass "Ghostbusters" bis heute Kult ist, beweist die Videotour, die der Filmemacher Patrick Willems auf Youtube veröffentlichte und die zu den wichtigsten Drehorten des Filmes in Manhattan führt. Natürlich können auch andere Filmliebhaber seine Videotour nutzen um auf den Spuren von Venkman & Co. zu wandeln.

Zu den bekanntesten Drehorten von Ghostbusters gehörten New Yorker Sehenswürdigkeiten wie das Lincoln Center, die New York Public Library, die Columbia University und das Restaurant Tavern on the Green im Central Park. Das Hauptquarter der Geisterjäger liegt im Trendviertel Tribeca an der 14 North Moore Street und ist bis heute durch das Ghostbusters-Logo an der Tür leicht zu finden.