Mit Wandtattoos die Wohnung optisch aufwerten

Für jeden Raum und jedes Motto findet man unzählige Wandtattoos in Baumärkten, Drogerien und Co.

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
1. März 2011

Wer kennt dies nicht - man kommt aus dem Urlaub zurück und schlagartig holen einen wieder die Routine und der Alltag ein, sodass man sich ganz schnell wieder in das gewählte Urlaubsland zurückwünscht. Wenn man nicht bis zum nächsten Urlaub warten möchte, kann man sich die besondere Atmosphäre einfach nach Hause holen; mit Wandtattoos ist dies möglich.

Ein großes Angebot für Küche, Bad, Schlafzimmer und Co.

Wandtattoos liegen schon seit längerer Zeit total im Trend und machen bestimmte Ecken in der Wohnung zum echten Hingucker. Besonders beliebte Räume sind dabei zum Beispiel das Schlafzimmer, das man über dem Bett wundervoll dekorieren kann, aber auch das Badezimmer wird durch die Tattoos auf der Wand und den Fliesen optisch aufgewertet.

Der Fantasie sind beim Gestalten der Wände keine Grenzen gesetzt. So kann man sich beispielsweise in der Küche eine Ecke gestalten, die einen in ein französisches Café versetzt, aber auch den Eingangsbereich der Wohnung kann man so verschönern, dass man nach einem stressigen Arbeitstag in eine erholsame kleine Welt eintritt.

Wandtattoos gibt es zu unzähligen Angeboten im Internet, aber auch Baumärkte, Drogerien und Dekorationsgeschäfte bieten diese mittlerweile an.