Mit Zahnimplantaten sofort wieder feste Zähne bekommen

Von Viola Reinhardt
22. Dezember 2009

Gesunde Zähne sind leider ein Glücksfall und nur die wenigsten Menschen können ihr echtes Gebiss komplett bis in ein hohes Alter ihr eigen nennen.

Sind jedoch die Zähne derart erkrankt, dass sie nicht mehr zu retten sind, wird die Frage laut, welche Methode die für einen persönlich sinnvollste ist, um die Lücken im Gebiss zu schließen. Immer häufiger werden hierbei Implantate gewählt, die gegenüber Brücken deutliche Vorteile aufweisen.

Allerdings zeigt sich bei dieser Thematik, dass viele Patienten vor Implantaten deshalb zurückschrecken, da sie davon ausgehen nach der Implantierung wochen- oder monatelang zahnlos leben zu müssen. Diese Sorge kann man jedoch einem Patienten nehmen, denn moderne Behandlungskonzepte ermöglicht es bereits innerhalb nur weniger Stunden auf eine schonende Art und Weise sowohl die Implantate als auch ein Provisorium erhalten zu können. Bei diesem Konzept wird der ortständige Knochen optimal ausgenutzt und mittels biomechanischer Abstützung der Implantate für eine feste Versorgung gesorgt.