Mitarbeiter eines Bielefelder Autohauses durch Einbrecher geweckt, schläft aber einfach weiter

Von Melanie Ruch
24. April 2013

In der Nacht zum vergangenen Freitag gab es in Bielefeld geich zwei Einbrüche in Autohäuser auf der Detmolder Straße. In beiden Fällen wurde Bargeld entwendet und erst später die Polizei informiert.

Im ersten Fall hatte sich der unbekannte Täter durch ein Fenster Zugang zu dem Autohaus verschafft. Dort öffnete er Schränke und den Kaffeeautomaten, um an Bargeld zu gelangen. Im ersten Geschoss des Gebäudes traf er auf einen schlafenden Mitarbeiter, der durch das Licht der Taschenlampe aufwachte. Der Täter flüchtete, doch der Mitarbeiter schlief einfach weiter, anstatt die Polizei zu informieren.

Im zweiten Fall waren mehrere Einbrecher in das Werkstatt- und Bürogebäude eines Autohauses eingedrungen, wo sie ebenfalls Bargeld entwendeten. Die Täter wurden gegen vier Uhr am Morgen von einem Auslieferungsfahrer überrascht und flüchteten. Auch in diesem Fall informierte der Zeuge nicht sofort die Polizei.