Miuccia Prada - Kein herausragendes Kleidungsstück kann auch herausragen

Von Carina Simoes Soares
1. Februar 2011

Die Designerin Miuccia Prada, mittlerweile 61 Jahre, findet es äußerst clever, dass ihre Marke nicht ein herausragendes Kleidungsstück besitzt. Natürlich sei es auch gut, wenn ein Label für eine bestimmte Tasche oder ein tolles Kleid bekannt sei, doch am besten sei es dennoch, wenn einfach alle Stücke famos seien.

Harte Worte doch die bekannte Designerin hat trotzdem allen Respekt gegenüber ihren Designer-Kollegen. Immerhin sei es nur ein fataler Fehler, wenn das Stück nicht so besonders herausstechend gut sei. Sei es ein wirklich ausgefallenes und gut gearbeitetes Kleidungsstück, funktioniere diese Masche ebenfalls optimal.

Ein zusätzlicher Fehler, den Prada nie begehen würde, ist, eine Zusammenarbeit mit einer Kette einzugehen. Dadurch verlieren die Kleidungsstücke nach Angaben der Designerin ihre Magie, da sie leicht nachzuproduzieren seien und so schnelle billige Kopien entstehen. Nicht umsonst gibt es unzählige Plagiate der kleinen Jacke von Chanel oder der Louis Vuitton-Tasche.