Mode die dem Alter schmeichelt

Von Claudia Barwich
21. März 2014

Das Altern ist für fast jede Frau eine nicht so einfache Situation. Besonders erschreckend ist es dann, wenn die falsch ausgewählte Kleidung noch zusätzlich ein paar Jahre hinzurechnet. Fehler beim Styling müssen jedoch nicht sein!

Dezente Schnitte und Farbtöne

Berät die junge Tochter ihre Mutter beim Shopping, muss der Altersunterschied immer bedacht werden. Neon und auffällige Prints passen sicherlich perfekt zu einem jungen Girl, jedoch nicht zu der Mutter. Dezente Muster und gedeckte Farben entsprechen hier schon mehr der älteren Generation. Bei Caprihosen darf die Beinweite gerne anliegend sein, denn Weite nimmt die Länge der Beine und lässt pummelig aussehen.

Passgenaue BHs und weniger Stretchanteil für eine schöne Figur

Die Figur der reifen Frau kann auch mit locker fallenden Textilien betont werden. Stretchkleidung darf auf keinen Fall über zu viel Elasthan verfügen, da die Figur sonst leicht aus der Form geraten wirkt. Passen muss auch der BH. Nur so wird die weibliche Brust schön in Szene gesetzt. Twinsets mit Seidenschals sorgen längst nicht mehr für ein attraktives Erscheinungsbild.

Für einen abwechslungsreichen Look sorgen Kombinationen aus verwandten Tönen. Passend, sind kleine farbliche Eyecatcher dazu. Flache Schuhe sind in Mode, jedoch nur mit einer Spitze.

Modische Brillen als Accessoire und Highlight

Sneaker gelten immer noch als modisch und passend. Sneaker-Socken sind den altmodischen Strumpfsocken immer vorzuziehen. Achten muss die modebewusste Frau auch auf eine moderne Brille, wie zum Beispiel ein Modell mit der typischen Form von Katzenaugen.