Mode nur für junge Erwachsene: Calvin Klein bringt "ck one line" heraus

Von Laura Busch
25. März 2011

Kevin Carrigan ist der kreative Kopf von "Calvin Klein" sowie "Calvin Klein Jeans" und stellte als der Direktor jetzt eine Kollektion vor, die sich ausschließlich an Personen im Alter von 18 bis 25 wendet, die "ck one line".

Die Absichten, die das Trend-Label mit diesem Schritt verfolgt, erklärte Carrigan so: "Ich hoffe, die neue Kollektion wird junge Leute zur Individualität ermutigen". Man solle ruhig auch mal Mut zum Risiko haben, auch bei der alltäglichen Mode.

"Die Unterwäsche zum Beispiel gibt es in auffälligen Farben!" schwärmte er. Bei der Werbung will sich das Modehaus dann entsprechend auch an der Zielgruppe orientieren. "Wir werden das Label auch stark online einsetzen und für interaktive Kommunikation mit dieser Art von Verbraucher sorgen", erläutert Carrigan das Konzept.

Das Gesicht der Kampagne wird das Model Lara Stone aus den Niederlanden. Die 27-Jährige ist keine Unbekannte was CK-Kampagnen angeht.