Mode-Stillleben mit Blumen und Obst - Valentino blickt mit neuer Kampagne nach Flandern

Von Laura Busch
25. Juli 2013

Für den kommenden Herbst lenkt das Modehaus "Valentino" den Blick buchstäblich in unsere Nachbarschaft. Die für die Kampagne verpflichteten Fotografen Inez Van Lamsweerde und Vinoodh Matadin stammen aus den Niederlanden und ließen sich für die Shootings von flämischen Stillleben inspirieren.

Die Models Maud Welzen, Kati Nescher, Magdalena Jasek sowie Tamara Weijenberg wurden dabei von Dick Page geschminkt. Für das Haarstyling war Christiaan verantwortlich.

Für das Shooting in den New Yorker Pier 59 Studios sammelten die Fotografen ausgestopfte Tiere, Instrumente, alte Vasen sowie Gestecke aus Früchten und Blumen. In diesen verspielten Settings wurde dann die neue Mode abgelichtet.

Bisher wurde nur ein Foto der Kampagne veröffentlicht, auf dem man ein Valentino-Kleid mit Blumenmuster sowie eine blaue Handtasche zu sehen bekommt. Die restlichen Teile der Kampagne sollen noch in diesem Monat veröffentlicht werden.