Mode: Was tragen unsere Politiker und wie modisch sind sie?

Von Viola Reinhardt
15. Januar 2010

Unsere Politiker im Land sind ständig im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Dass sie hierbei nicht in Schutt und Asche gehen können ist verständlich, doch wie modisch sind sie eigentlich, die Politiker im Lande?

Modische Extravaganzen sind nur äußerst selten zu sehen und den klassischen gedeckten Stil zu wahren scheint immer noch das A und O in den politischen Reihen zu sein. Reichlich trendig sind derzeit allerdings Rollkragenpullover bei den Herren, die durchaus die klassische Krawatte ersetzen können.

Ins modische Fettnäpfchen stapfen nur noch selten die Politiker, wobei man sich auch heute noch sehr gut an gewisse Auftritte von Joschka Fischer erinnern kann. Als modisch stilsicher zeigt sich jedoch Edmund Stoiber, der als eine der Ausnahmeerscheinungen im modischen Auftreten eine beratende und auswahlsichere Ehefrau an seiner Seite weiß. Generell jedoch zeigen sich die meisten in gedeckten Farben und in einem altbewährten schlichten Kleiderstil.