Modejahr 2014: Die besten Taschen im Überblick

Von Katharina Cichosch
4. November 2013

Mit einer guten Handtasche ist es wie mit einem Paar Schuhen: Eigentlich kann Frau davon niemals genug haben. Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob Sie auf der Suche nach einem neuen Begleiter sind oder bereits ein Dutzend Handtaschen im Schrank haben - Platz für ein brandneues Exemplar ist bestimmt noch!

Zum Glück präsentieren die Designer und Modelabels ja bereits im Voraus, was uns gut ein halbes Jahr später in den Boutiquen und Online-Shops dieser Welt anlachen wird. So sind wir gut gerüstet und können schon einmal kräftig sparen. Grundsätzlich müssen Sie sich eigentlich nur zwischen hochwertigem Echtleder (geht immer!) und Nicht-Leder entscheiden. In puncto Materialien nämlich zeigen sich die Taschen 2014 so vielfältig wie nie.

Beispiele gefällig? Kein Problem: Wer Leder möchte, der bekommt auch Leder - und zwar in allen Variationen! (Fake) Krokoprints oder extravagant gelaserte Muster verleihen dem altbewährten Material im kommenden Jahr einen völlig neuen Dreh, Troddeln, Quasten und Fransen sorgen ebenfalls dafür, dass auch bei der gefühlt 100. Ledertasche im Schrank keine Langeweile aufkommt.

Verschieden Muster- und Materialtrends laden zum Experimentieren ein

Möchten Sie modisch mal ein bisschen Experimentierfreude beweisen, so ist auch das kein Problem: Die neuen Taschentrends laden regelrecht dazu ein, es einmal mit Grafikprints, außergewöhnlichen Collagen wie von Shootingstar Mary Katrantzou, mit Metallic- oder Holo-Effekten zu probieren. Auch Vintagestoffe und -muster liegen jetzt hoch im Kurs.

Bei so vielen tollen Modellen bleibt Ihnen natürlich nur noch die süße Qual der Wahl. Ach ja, hatten wir eigentlich erwähnt, dass die neuen Taschen auch in puncto Größe und Form absolut variabel sind? Von der riesigen Beuteltasche zum Umhängen bis zur Clutchbag im Miniformat ist hier für jeden Geschmack etwas dabei...