Modejournalistin Ashley Tschudin gesteht, dass sie im Namen von Karl Lagerfelds Katze twittert

Von Laura Busch
10. Dezember 2012

Die Katze von Karl Lagerfeld, Choupette, hat in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit bekommen. Über ihr Luxusleben - zwei Dienstmädchen, spezielles Essen, ein Zimmer voll Luxus - wurde ebenso umfassend berichtet wie über ihre Karriere als Model. Unlängst fotografierte Lagerfeld sein Kätzchen zusammen mit Supermodel Laetitia Casta für das Magazin "V". Und dann gab es da auch noch den Account bei Twitter, der mit einem Mal auftauchte. Unter @ChoupettesDiary berichtete der verwöhnte Vierbeiner aus seinem Luxus-Leben. Sogar Lagerfeld folgte den Tweets, denn dass er dafür selbst nicht verantwortlich ist, machte er rasch öffentlich.

Jetzt wurde bekannt, dass hinter dem Account eine Modejournalistin mit Namen Ashley Tschudin steckt. Sie habe den Zirkus, den nicht nur Lagerfeld, sondern vor allem auch die Medien um eine einfach Katze gemacht hatten, ein wenig albern gefunden, so Tschudin. Deswegen habe sie den Account bei Twitter erschaffen, um sich ein wenig lustig zu machen, erklärte sie in einem Interview gegenüber "fashionista.com". Bis heute erwarte sie eigentlich, dass ihr eine Abmahnung von Lagerfeld ins Haus flattere. Bisher sei das jedoch nicht passiert.