Model Coco Rocha musste ihren Stil bei der Agentur durchsetzen

Von Laura Busch
21. Mai 2012

Die Kanadierin Coco Rocha ist der neue Shooting-Star am Modehimmel, doch aller Anfang war auch bei ihr schwer.

Als sie nämlich mit zarten 15 Jahren das erste Mal in ihrer Modeagentur gesessen haben, hätten die dortigen Mitarbeiter erstmal mit dem Kopf geschüttelt. Vielleicht, so Rocha gegenüber dem Magazin "InStyle" hätte sie nicht in einer Patchword-Schlaghose und einem XXL-Pullover dort auftauchen sollen. Andererseits habe sie durch die ablehnende Haltung der Agenten zum ersten Mal gespürt, was es heißt, seinen eigenen Stil zu haben und dazu auch zu stehen.

Heute ist ihr lässiger Look eines ihrer viel kopierten Markenzeichen. In dem Interview verriet sie auch, mit wem sie bisher besonders gerne gearbeitet hat: Karl Lagerfeld. Der kreative Kopf von "Chanel" sei unfassbar freundlich und vor allem besonders kreativ.