Model Daisy Lowe plädiert für kurvigere Frauen in der Modebranche

Von Laura Busch
2. Februar 2011

Das It-Girl Daisy Lowe hat genug vom Magerwahn in Hollywood. Die Tochter von Sänger Gavin Rossdale - Ehemann von Gwen Stefanie - und der Modedesignerin Pearl Lowe hat unter anderem schon für Chanel und Converse gearbeitet. Das derzeit herrschende Schönheitsideal findet die 21-Jährige gar nicht gut.

"Models bekommen auf Fotos zwar mehr Brüste, aber ich denke, dass es um die Rundungen an sich gehen muss. Echte Frauen haben Hüften und Po, während Modelle keins von beidem zu haben scheinen", bemerkte Lowe, die ihrerseits sehr kurvig ist. Auch Karl Lagerfeld habe zunächst beteuert, er möge ihre Figur, aber verwendet habe er für seine Kampagne dann nur Fotos von ihrem Gesicht.

"Ich träume davon, mehr weibliche Rundungen in Werbekampagnen zu sehen, wenn ich durch Zeitschriften blättere", gestand sie. Lowe gilt mit ihrem verrucht-rockigen Stil als sehr eigenwillig, und posiert auch schonmal halbnackt mit ihrem Ex-Freund.