Models von Philipp Plein laufen mit Waffen über den Laufsteg

Von Melanie Ruch
21. Januar 2013

Nach dem Schulmassaker von Newtown vor gut einem Monat schockierte Designer Philipp Plein die Zuschauer der Mailänder Fashion Week jetzt mit seiner Waffen-Show. Bei der Präsentation seiner Herbst/Winter-Kollektion 2013 schickte der Designer seine Models mit Plastikwaffen und bluroten Slogans wie "Only kill for real love" auf deren nackten Oberkörpern über den Laufsteg.

Welche Message der Designer damit dem Publikum auch immer mitteilen wollte, es war definitiv nicht der geeignete Zeitpunkt für eine derartige Show, zumal die Stücke, die er in der Show präsentierte außer einigen Nietenhosen, Lederjacken oder Leopardenprints auch eher konservativ gehalten waren und nicht wirklich zu dem Motto passten.