Moderner Engel erscheint in den Niederlanden

Von Marion Selzer
12. März 2012

Ein seltsamer Anblick ist seit Kurzem auf dem Platz vor der Kathedrale von 's-Hertogenbosch in den Niederlanden anzutreffen: Eine Engelgestalt mit Jeans, Tasche und Mobiltelefon am Ohr. Die Skulptur von Ton Moody hat mittlerweile sogar eine eigene Telefonnummer, unter der man den Engel persönlich erreichen kann.

Ein Ehepaar aus der Stadt hatte die Idee dazu und verteilte in umliegenden Bars, Restaurants und Hotels Visitenkarten mit der Nummer des Engels. Wer dort anruft, wird von einer freundlichen Damenstimme empfangen und darauf hingewiesen, dass er mit einem Engel spreche. Etwa 30 Menschen jeden Alters rufen inzwischen täglich unter dieser Nummer an und wollen mit dem Engel ihre kleinen und großen Sorgen besprechen. Die Engelsdame ist sogar so modern, dass sie inzwischen einen eigenen Account bei Twitter besitzt.

Quelle