Modernes Logo für die nächste Fußball-Bundesliga-Saison

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2010

Die Fußball-Bundesliga wird sich beim Start in die kommende Saison 2010/2011, nach der Weltmeisterschaft in Südafrika, in einem neuen Outfit darstellen. So werden nicht nur das Logo, sondern auch alle anderen Bereiche der Werbung modernisiert werden. Hierbei wird auch das Internet nicht vergessen, wie auch der DFL-Geschäftsführer Tom Bender berichtet.

Da auch die Anforderungen im In- und Ausland gestiegen sind, musste man sich auch in der Zentrale etwas einfallen lassen, aber die Grundformen und Farben des alten Logos, das im Jahr 2003 eingeführt wurde, werden weiterhin erkennbar bleiben. In Deutschland kennen etwa 92 Prozent aller an Fußball Interessierten auch das Bundesliga-Logo und fast alle Bundesbürger wissen auch was sich hinter dem Begriff "Bundesliga" verbirgt. Die Design-Agentur Mutabor in Hamburg wird verantwortlich für die Einführung des neuen Bundesliga-Images sein.