Modisch in Orangerot

Von Jana Treber
15. Januar 2011

Fashionistas kommen an dieser Farbe in 2011 nicht vorbei. Die Rede ist von Orange. War die schrille Schönheit vor allem in den 1980er Jahren Trend, wurde sie danach fast geächtet.

Jetzt ist sie zurück. Auf den Laufstegen der Welt ist die flammende Farbe bereits zu sehen. Eine der Trendkreationen stammt vom Modelabel Cacharel und präsentiert sich in einem eleganten Orangeton.

Auch Prada bekennt Farbe und zeigt eine orangene Kombination von Jackett und Rock. Dior war etwas zurückhaltender. Hier wurde ein Kleid im Neckholderstil im Zusammenspiel mit Weiß vorgestellt.

Kleider in Orange sind im Übrigen nicht nur Frauen mit dunkler Haarfarbe vorbehalten. Getragen werden darf die neue Trendfarbe von jeder Frau. Allerdings sollten unterschiedliche Orange-Töne nicht untereinander gemixt werden, auch Orange und Schwarz ist meist nicht die beste Lösung.