Möller und Geisenberger gewinnen deutsche Rodelmeisterschaften

Von Alexander Kirschbaum
31. Dezember 2012

David Möller ist zum vierten Mal Deutscher Meister im Rodeln geworden. In der Rodelbahn am Königssee zeigte er einen starken zweiten Lauf und verwies somit Europameister Andi Langenhan und Johannes Ludwig auf die Plätze. Rodel-Olympiasieger Felix Loch war bei der Siegerehrung zwar zugegen, konnte aufgrund eines grippalen Infekts allerdings nicht ins sportliche Geschehen eingreifen.

Ebenfalls nicht teilnehmen konnte Olympiasiegerin Tatjana Hüfner, die schon seit einiger Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. So musste die Vorjahressiegerin ihren Titel kampflos an die 24-Jährige Natalie Geisenberger abtreten, die auf der Rodelbahn am Königssee Anke Wischnewski und Junioren-Weltmeisterin Aileen Frisch hinter sich ließ.

Nicht zu stoppen waren die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt, die in dieser Saison bisher jedes der vier Weltcup-Rennen gewonnen haben. Die Bayern überzeugten auch bei den nationalen Meisterschaften und siegten mit großem Vorsprung vor dem Duo Toni Eggert und Sascha Benecken sowie den drittplatzierten Daniel Rothamel und Toni Förtsch.