Mohamed Zidan wegen Scheckbetrug verurteilt: Ex-Profispieler der Bundeliga wird gesucht

Von Ingrid Neufeld
21. November 2013

Mohamed Zidan ist ein ehemaliger Profispieler in der Bundesliga. Der Fußballer spielte für Werder Bremen, den Hamburger SV und den FSV Mainz 05 und wurde mit Bourussia Dortmund zweimal Deutscher Meister im Fußball.

Nun wurde gegen ihn in seiner ägyptischen Heimat wegen Scheckbetrug verhandelt. In Abwesenheit erhielt er sechs Jahre Haft. Sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt.

Mit Ablauf der Saison 2011/2012 ging er von Mainz zu Baniys SC in die Arabischen Emirate. Seit Januar war der 31-jährige für den Sport bei dem arabischen TV-Sender Al-Jazeera zuständig. In den Jahren 2008 und 2010 spielte er in der ägyptischen Mannschaft, die damals den Afrika-Cup gewonnen hatte.