Molton Brown wird 40 - Exklusive Gastkollektion von Giles Deacon

Von Katharina Cichosch
22. April 2013

Welche Sorte darf´s denn heute sein? Ingwer oder Pfeffer vielleicht? Oder doch eher Weiße Maulbeere? Nein, die Rede ist hier nicht von einem Gourmetrestaurant, das für seine besonderen Aromen bekannt ist, sondern vom britischen Traditionsunternehmen "Molton Brown".

Seit vier Jahrzehnten steht dieser Name für außergewöhnliche Beauty- und Pflegeprodukte, die englische Eleganz mit einem rundum kosmopoliten Lebensgefühl vereinen. Dazu gehören, neben dem klassischen Design der verschiedenen Seifen und Cremes, Handlotionen und Duschgele natürlich auch die teils ungewöhnlichen Duftessenzen.

Aktuell können Fans der hochwertigen Pflegeprodukte eine ganz besondere Duftkreation ausprobieren: Safran und Patchouli, verpackt in ein kunterbuntes Design im Stil der 70er Jahre.

Verantwortlich für diese Geburtstagskollektion zeichnet der britische Designer Giles Deacon, der den Look in Rot, Orange und Knallblau als Reminiszenz an die Anfänge des Labels verstanden wissen möchte. In einem Interview mit der Online-Ausgabe der britischen "Grazia" schwärmte Deacon von der Kooperation und outete sich als langjährigen Fan des Unternehmens. Zugleich betonte er die Gemeinsamkeiten zwischen Molton Brown, die sich ebenfalls wie er in London befinden, und seinem eigenen Label.