Motörhead-Bier bringt Fans auf Touren

Von Ingo Krüger
19. Juni 2012

Bier, Hardrock und Motörhead: drei Dinge, die bei vielen Fans gut zusammenpassen. Das dachte sich auch Band-Chef Lemmy Kilmister. Nach Wein und Wodka präsentierte er nun das dritte alkoholische Getränk, das das Motörhead-Logo trägt: ein Bier mit dem Namen "Bastards". Erhältlich ist es bisher lediglich in Schweden.

Mit einem Alkoholgehalt von 4,7 Prozent ist es weniger stark als erwartet. Fans müssen für eine einzelne Flasche (0,33 Liter) 19,90 schwedische Kronen ausgeben. Das sind umgerechnet etwas mehr als 2 Euro. Ein kompletter Kasten mit 24 Flaschen kostet 477,60 Kronen (etwa 54 Euro). Zu beziehen ist es außerhalb von Schweden per Mailorder.

Ob Lemmy Kilmister nun seine Trinkgewohnheiten ändert, ist nicht bekannt. Der 66-Jährige gilt als großer Anhänger von Cola-Whiskey.