Motorsport - Frentzen und Hannawald fahren zusammen

Von Matthias Bossaller
18. März 2011

In der ADAC GT Masters-Serie geht ein prominentes Motorsport-Duo an den Start: Ex-Formel-1-Fahrer Heinz-Harald Frentzen und der frühere Skispringer Sven Hannawald steigen zusammen für das Team Callaway Competition in eine weiß lackierte Corvette. Frentzen, der in seiner Laufbahn drei Grand-Prix-Rennen in der Formel 1 gewonnen hatte, wollte einfach wieder fahren, wie er mitteilte. Hannawald, der als Skispringer die Vierschanzentournee gewonnen hatte, erhofft sich von Frentzen wertvolle Tipps, die ihn in seiner Entwicklung weiterbringen. Hannawald fährt schon seit einem Jahr für den Rennstall.

Frentzen fuhr nach seinem Ausstieg aus der Formel 1 drei Jahre lang in der Deutschen Tourenwagen Masters-Serie mit, bevor er 2006 dem Motorsport gänzlich den Rücken kehrte. Der 43-Jährige aus Mönchengladbach lebt schon seit längerer Zeit mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Monaco.