Moulin Rouge feiert 120. Geburtstag

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Oktober 2009

Die "Rote Mühle" in Paris feiert 120-jähriges Bestehen und trotzt jeder Krise. 1889 zur Weltausstellung eröffnete die Tanzshow. Damals war der Cancan, der Tanz, bei dem man den Mädchen unter die Röcke schauen konnte, ein Skandal.

Die Sprecherin des Hauses, Fanny Rabasse, setzt auf die Qualität der Auftritte und so kommt auch noch heute jeder ins Moulin Rouge. Früher vom König bis zum einfachen Arbeiter, heute mit Freunden und Familie, sieht sich jeder gern den bunten Mix aus Clownerie, Tanzshow, Zirkus, Märchen und viel mehr an.

100 Euro kostet die Vorstellung, mit Menü vom Spitzenkoch bis zu 500 Euro. Täglich gibt es zwei Vorstellungen mit 850 Sitzplätzen. Die zweistündige Vorstellung wird mit 7 Minuten Cancan abgeschlossen.