Mr. Cheng - vom Obdachlosen zur Style-Ikone

Durch das authentische Tragen von Frauenkleidern entkam Mr. Cheng der Obdachlosigkeit

Von Cornelia Scherpe
29. Juli 2010

Der Name Mr. Cheng ist jetzt in aller Munde. Der eigentlich obdachlose Chinese ist quasi über Nacht zum Symbol für Style und Sexappeal geworden. Trotz der Tatsache, dass der Mann auf der Straße lebt und Modegeschäfte sicher seit längerer Zeit nicht von Innen gesehen hat, fasziniert er jetzt die Menschen auf dem gesamten Globus. Ein Foto von ihm ging über Nacht um die ganze Welt.

Sein Style ist eigenartig und wirkt auf die Menschen dennoch gepflegt und attraktiv. Der Chinese schafft es, Damenkleidung zu tragen und dabei weder lächerlich, noch transvestiten-artig herüberzukommen. Und seine Anhängerschar wächst. Der arbeitslose Wanderarbeiter, der im Leben nur Pech hatte, wie er selbst sagt, scheint da den großen Coup gelandet zu haben.

Über das Foto erkannte ihn auch seine Familie und holte ihn nach Hause. Dank Spenden seiner Fans kann er jetzt auch weg von der Straße. Sein Charakter, die Kleidung und seinen Style will man jetzt sogar verfilmen. Die großen Studios der Welt brennen drauf, das ungewöhnliche Leben eines ungewöhnlichen Mannes zu verfilmen.