Mückenplage im Süden von Deutschland

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. August 2010

Im Norden und Osten von Deutschland waren die letzten Wochen heiß und trocken, so dass sich dort die Mücken nicht groß vermehren konnten. Anders dagegen im Süden von Deutschland, wo in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz eine regelrechte Mückenplage herrscht, so dass dort aus der Luft mit Hilfe von Hubschraubern die Mückenlarven mit einem biologischen Wirkstoff bekämpft werden. So hat eine Initiative in Baden-Württemberg damit eine Fläche von 7.500 Hektar allein schon im Juni bearbeitet und dort etwa 98 Prozent der Larven abgetötet. Aber auch in anderen Regionen wird viel unternommen, denn sonst bleiben die Urlauber aus.

Grundsätzlich sollte man sich, besonders in den Abendstunden durch lange Kleidung gegen die Plagegeister schützen, denn die lieben die warme und feuchte Luft.