München - Preisaufschläge zum Oktoberfest

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2010

Bald ist es wieder soweit, in München startet am 18. September das Oktoberfest, noch dazu zum 200. Mal. Und auch in diesem Jahr werden die Gastronomien und Hotels der Umgebung zu dieser Zeit ihre Preise wieder enorm anheben.

Wer dieses Jahr dabei sein will, muss wie immer einiges an Knete mitbringen, denn teilweise wird auf die Normalpreise bis zu 170% aufgeschlagen. Vor allem die Hotels bieten ihre Zimmer zu "Wucherpreisen" an. Schon in einem 2-Sterne-Hotel kann man bei einem Doppelzimmer mit 134 Euro pro Nacht rechnen. In den 3- und 4-Sterne-Hotels muss man zur Oktoberfestzeit schon mindestens 234 Euro hinblättern.

Wem das verständlicherweise zu teuer ist, der sollte sich über Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis schlaumachen, denn da bekommt man die Hotelzimmer deutlich billiger. Ein Doppelzimmer in einem 3- bis 4-Sterne-Hotel in der Umgebung von München kostet nur rund 103 Euro pro Nacht.