Müssen Fluggäste bei der Lufthansa demnächst ihren Snack bezahlen?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Mai 2013

Wer zurzeit mit einer größeren Airline in den Urlaub fliegt, der bekommt je nach Streckenlänge an Bord des Flugzeugs auch ein kostenloses Getränk und einen Snack serviert. So ist es auch bei der Lufthansa üblich. Doch weil man dort sparen muss und will, so überlegt man sich auch in der Konzernspitze mit dem Chef Christoph Franz, ob man diesen kostenlosen Service abschaffen will, so wie es die sogenannten Billig-Flieger schon seit einiger Zeit praktizieren.

So müssten dann die Fluggäste ihren Snack und vielleicht sogar auch die alkoholfreien Getränke, wie Kaffee, Tee oder Saft, bezahlen. In den letzten Wochen kam es bei der Lufthansa aufgrund von Streik zu etlichen Flugausfällen und schließlich hat man sich am 1. Mai mit der Gewerkschaft Ver.di auf einen Abschluss geeinigt, der den Mitarbeitern ein deutliches Plus bescherte.