Musical "Rebecca" feiert in Stuttgart Premiere

Von Melanie Ruch
9. Dezember 2011

Am Donnerstag war es endlich soweit: In Stuttgart feiert das neue Musical "Rebecca" Premiere.

In dem Stück lacht sich der kürzlich verwitwete Maxim de Winter eine neue, jüngere Frau an, die von Lucy Scherer gespielt wird. Die Haushälterin von de Winters, deren Rolle die erfahrene Pia Douwes übernimmt, steht der neuen Geliebten ihres Hausherrn jedoch skeptisch gegenüber.

Während die beiden Sängerinnen auf der Bühne Konkurrentinnen sind, verstehen sich Douwes und Scherer im wahren Leben jedoch sehr gut. Wenn die Chemie zwischen ihnen nicht stimmen würde, würde das gesamte Stück nicht funktionieren, wie die beiden in einem Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" berichteten. Der große Alters- und Erfahrungsunterschied der zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen herrscht, habe nie zu Problemen geführt. Ganz im Gegenteil, die beiden hätten es gar nicht abwarten können, miteinander auf der Bühne zu stehen.