Musikfestival - In Köln finden die Konzerte in Wohnzimmern statt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2010

So etwas dürfte wohl auch für manch eingefleischten Festivalgänger vollkommen neu sein. Seit 1997 findet in Köln, Hamburg, Berlin und zum ersten Mal auch in der Ruhr-Region ein Musikfestival statt, bei dem die Künstler nicht auf großen Bühnen im Freien rocken, sondern in irgendwelchen Wohnzimmern.

Vom zweiten bis einschließlich siebten November läuft das "Musik in den Häusern der Stadt"-Festival. Verantwortlich für die insgesamt 120 Konzerte an den ungewöhnlichsten Orten ist der Kunstsalon Köln. Neben klassischer Musik, Jazz, Tango und Pop spielen die Musiker auch Weltmusik und Klezmer. Ab dem 30. September kann man sich Tickets im Vorverkauf sichern. Nähere Informationen gibt es auf der Seite vom Kunstsalon.