Muss ein Traumpartner erst gebacken werden?

Von Claudia Barwich
11. Juni 2014

Ganz so verschieden wie angenommen sind Frau und Mann manchmal gar nicht. Geht es um die Beziehung, wird sich die Frau immer ein Idealbild vorstellen. Der Mann sollte beruflich erfolgreich, familiär, hilfsbereit im Haushalt und natürlich auch gut im Bett sein. Solch ein Mann muss es verstehen, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen. Natürlich mit einer Portion Sensibilität bezüglich der Emotionen seiner Partnerin.

Gibt es solch einen Traumprinzen eigentlich in der realen Welt?

Selbst der sonst so kopfgesteuerte Mann kann sich nicht allen Träumen entziehen. Wie sieht eigentlich seine Traumfrau aus? Ihnen wird meist ein oberflächliches Denkmuster vorgeworfen. Stimmt es wirklich, dass der Mann sich meist von der Optik einer Frau am meisten beeinflussen lässt.

Umfragen widerlegen dies zum Glück. Für ihn zählen Werte wie Ausstrahlung, Intelligenz, Treue und ein angenehmes Wesen mehr als Idealmaße. Überraschend ist auch sein Bedürfnis nach Romantik. Den Drang der Frau auf der Karriereleiter weit empor klettern zu können, akzeptieren jedoch nicht alle Männer so ganz ohne Murren. In der Summe jedoch, scheinen beide Geschlechter ähnliche Bedürfnisse zu haben.