Mutter in Pennsylvania soll Kind in Bartoilette geboren und umgebracht haben

Von Melanie Ruch
30. August 2013

In Pennsylvania sitzt derzeit eine junge Mutter in Untersuchungshaft, die auf einer Bartoilette ihren Sohn zur Welt gebracht und anschließend getötet haben soll.

Ersten Ermittlungen zufolge hat die 26-Jährige eine Frühgeburt auf einer Toilette im Starters Pub in Bethlehem gehabt. Nach der Geburt soll die Frau ihrem neugeborenen Sohn eine Plastiktüte über den Kopf gestülpt und ihn in den Toilettenkasten gesteckt haben. Das Reinigungspersonal des Pubs hat die Leiche des kleinen Jungen später entdeckt.

Laut Verhör war die junge Frau mit drei Männern in dem Pub. Die Männer wollen weder etwas von der Schwangerschaft noch von der Geburt mitbekommen haben. Einer der Männer gab an, bemerkt zu haben, dass die Frau nach ihrem Toilettengang geblutet hat. Angeblich lehnte die Frau aber jegliche Hilfe ab und wollte auch nicht erzählen, was passiert war.

Sollte die junge Frau wegen Mordes verurteilt werden, wird sie die Todesstrafe erhalten.