Obamas Wahlkampfausrüstung wurde entführt

Von Karoline Hübl
20. Oktober 2011

Bei solchen Vorfällen sieht man erst wieder, dass niemand sicher ist. Auch ein Obama nicht. Vielleicht sollten die Securitys nicht nur auf ihn aufpassen, sondern auch auf sein Equipment. Dieses wurde in Virginia gestohlen. Es handelte sich dabei um einen kompletten LKW. Darin befand sich ein Redepult, Teleprompter, Lautsprecheranlagen und vieles mehr. Insgesamt hatten die Waren einen Wert von 200.000 Dollar.

Der LKW stand auf einem Parkplatz in der Nähe von Richmond. Später hat man den Wagen bei einem Flughafen wieder gefunden. Das Gelände wurde freilich abgesperrt. Der Inhalt wurde scharf kontrolliert. Zum Glück waren keine geheimen Akten in diesen Bus. Die Behörden fragen sich jetzt, warum der Bus gestohlen wurde. War es Zufall oder wollten sie gezielt Obamas Rede unterbinden. In Zukunft bekommt der LKW auf jeden Fall seinen eigenen Security.

Quelle