Mutter küsst Tochter zum Abschied - nach Abschalten der Beatmungsgeräte atmet sie wieder von allein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juli 2012

Jennifer Lawson aus England küsste ihre 14 Monate junge Tochter Alice auf die Stirn, um ihr Lebewohl zu sagen. Die Kleine war an einer Gehirnhautentzündung erkrankt und ist an Beatmungsgeräte angeschlossen worden. Die Ärzte gaben alle Hoffnung auf und rieten den Eltern von Alice, sich von ihr zu verabschieden, da ihre Tochter alleine nicht wieder atmen würde.

Doch kurz nachdem die lebenserhaltenden Geräte abgestellt wurden, geschah ein Wunder, wie die Eltern des Kindes es heute bezeichnen. Alice fing plötzlich wieder an, selbstständig zu atmen. Ihre Mutter glaubt fest daran, dass ihr Kuss, der ihrer Tochter ihre starke Liebe zeigen sollte, den Lebensgeist der Kleinen geweckt hätte.

Heute hat die Dreieinhalbjährige zwar mit verschiedenen Entwicklungsstörungen zu kämpfen, welche Folge der Erkrankung sind, doch ist sie ein glückliches Mädchen voller Lebenskraft.