Mutter sticht ihrer elfjährigen Tochter ein Tattoo

Von Melanie Ruch
10. Oktober 2012

Odessa Clay aus North Carolina muss sich wegen dem Vorwurf des Kindesmissbrauchs vor Gericht verantworten. Die 30-Jährige hat ihrer elfjährigen Tochter nämlich eigenhändig ein herzförmiges Tattoo auf das rechte Schulterblatt gestochen.

Es sei der große Wunsch ihrer Tochter gewesen. Sie habe auch nicht gewusst, dass Minderjährigen auch mit der Einwilligung der Eltern kein Tattoo gestochen werden dürfe, verteidigte sich Clay. Dabei ist das Tätowieren Minderjähriger nicht nur in North Carolina gänzlich verboten sondern auch in 13 weiteren US-Bundesstaaten. Außerdem hätte sie den Arm ihrer Tochter betäubt und lediglich die Konturen des Herzes gestochen, um ihrer Tochter die Schmerzen zu erleichtern, so Clay.

Derzeit befindet sich die 30-Jährige wegen des Tätowierens einer Minderjährigen in Haft. Allerdings ist die Höchststrafe für dieses Vergehen auf 60 Tage Gefängnis und ein Bußgeld von 1.000 Dollar festgelegt. Ob die Mutter auch noch wegen Kindesmissbrauchs belangt wird, wird das Gericht im November entscheiden.