Mysteriöser Todesfall nach Grillparty - In Sülzetal wurde verkohlte Leiche in Feuerschale gefunden

Von Melanie Ruch
16. April 2013

Am vergangenen Freitagabend feierten die Bewohner eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses in Sülzetal in Sachsen-Anhalt eine Grillparty. Am nächsten Morgen fand ein Nachbar die Leiche eines Mannes, die kopfüber in einer Feuerschale lag und alarmierte die Polizei.

Die Leiche war bis zur Unkenntlichkeit verkohlt und hatte am gesamten Körper Verbrennungen. Zudem fehlte ein Stück Fleisch aus dem Oberschenkel. Eine Obduktion der Leiche soll nun die genaue Todesursache sowie die Identität der Leiche klären.

Die Polizei vermutet, dass es sich um einen etwa 55 Jahre alten Bewohner des Hauses handelt. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die besagte Feuerschale bereits bei der Grillparty in Betrieb war und das auf der Party ordentlich Alkohol floss.