Mysteriöser Vierfachmord in den französischen Alpen: Neuer Verdächtiger festgenommen

Von Ingrid Neufeld
19. Februar 2014

Am 5. September 2012 kam zu einem schrecklichen vierfachen Mord unweit von Chevaline bei Annecy in Frankreich. Ein in London lebendes, irakisches Ehepaar saß gemeinsam mit der Mutter der Ehefrau in einem Auto, als sie urplötzlich erschossen wurden. Genauso wie ein zufällig vorbeifahrender Fahrradfahrer. Die beiden Mädchen der Getöteten überlebten, allerdings eines davon mit schweren Verletzungen.

Zunächst war der Bruder des Familienvaters in Verdacht geraten, da die Behörden ein mögliches Motiv in einem Erbstreit sahen. Doch im Januar stellten die Behörden diese Ermittlungen ein.

Jetzt hat die Polizei einen 48-jährigen im Visier, der in der Region lebt. Sie stütze sich dabei auf Zeugenaussagen, die einen Motorradfahrer auf einem Phantombild erkannten. Dieser ersten Festnahme werden noch andere folgen. Die Ermittler hoffen, bald Licht in den mysteriösen Mordfall zu bringen.