Mysteriöses Kirchenglockenläuten nach einem Gewitter ließ die Erdinger Gemeinde staunen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2010

Nach dem starken Gewitter in der Mittwochnacht staunten die Einwohner der Stadt Erding nicht schlecht, als plötzlich die Glocken der Friedhofskirche von selbst anfingen zu läuten. Ob man nun an eine höhere Macht glaubt, die die Kirchenglocken von St. Paul erklingen ließen oder an eine technische Störung, die durch die Blitzschläge verursacht wurde, bleibt jedem selbst überlassen.

Das Ereignis war jedoch definitiv das Highlight der Gewitternacht, denn sonstige Unwetterschäden blieben weitestgehend aus. Lediglich ein umgekippter Baum erforderte den Einsatz der Erdinger Feuerwehr und die S-Bahn von München Richtung Erding hatte Ausfälle zu verbüßen, nachdem die Blitzschläge die Leitungen am Münchener Bahnhof lahmgelegt hatten.