Nach 47 Jahren Wiedersehen mit dem Ehemann

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2008

In Jena hatten sie sich während ihres Chemiestudiums kennengelernt. Eine Deutsche und ein koreanischer Austauschstudent verliebten sich, heirateten im Jahre 1960 und bekamen zwei gemeinsame Kinder.

Leider musste der Mann nach etwas mehr als einem Jahr zurück nach Korea. Das Ehepaar schrieb sich dann nur noch Briefe. Die Briefe von ihm blieben allerdings irgendwann aus und ihre Briefe kamen wieder zurück. Mit Hilfe des Roten Kreuzes hat die Deutsche ihren Mann nach 47 Jahren wiedergesehen. Auch die gemeinsamen Kinder hatten die Möglichkeit, ihren biologischen Vater das erste Mal zu sehen.

Der Koreaner hatte in der Zwischenzeit eine neue Familie in Korea gegründet. Er hat aber verlauten lassen, dass er gerne mit seiner deutschen Frau bis an sein Lebensende zusammengelebt hätte.