Tom Cruise gesteht: Scientology war mitverantwortlich für die Trennung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. November 2013

Es ist nun anderthalb Jahre her, dass Katie Holmes sich von Tom Cruise hat scheiden lassen. Es wurde spekuliert, dass sie dies auch tat, um sich und die gemeinsame Tochter Suri von den Einflüssen der Sekte Scientology zu befreien. Zunächst gab Cruise an, es sei nicht nötig, sein Kind vor Scientology zu schützen. Doch nun hat auch der Schauspieler zugegeben, dass Holmes unter anderem aus den besagten Gründen gehandelt hat.

Scientology war also mitunter ausschlaggebend für das Ende der Ehe. Tom Cruise wurde gefragt, ob die Sekte seine Ex-Frau nun als "unterdrückende Person" ansehen würde. Dies verneinte er zunächst, doch bei Konfrontation mit der Ansicht, die auf der Scientology-Homepage zu lesen ist, gab er es schließlich doch zu.