Nach acht Tagen Arbeitslager bekommt Chinesin eine finanzielle Entschädigung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2013

Im Jahr 2006 hatten sieben Männer in China ein elfjähriges Mädchen verschleppt und vergewaltigt und konnten auch festgenommen und verurteilt werden. So wurden zwei der Männer hingerichtet, vier bekamen lebenslange Haft und der siebte Mann wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Aber dies war für die Mutter Tang Hui noch zu wenig, denn sie forderte öffentlich gegen die Polizisten zu ermitteln, die angeblich die Täter geschützt haben. Daraufhin wurde die Frau von der Polizei festgenommen und zu 18 Monaten Arbeitslager ohne Gerichtsverhandlung verurteilt, was in China möglich ist.

Doch nach weltweiten Protesten wurde die Frau nach acht Tagen wieder aus dem Lager entlassen. Jetzt hat ein Gericht ihr eine finanzielle Entschädigung für diese Zeit in Höhe von umgerechnet 330 Euro zugebilligt.