Nach Bombenanschlag auf Boston Marathon geben sich zwei Läufer das Jawort

Von Melanie Ruch
16. April 2013

Am vergangenen Montagnachmittag wurde Amerika erneut von einem schweren Anschlag getroffen. Gegen 15 Uhr Ortszeit gingen in Boston Massachusetts zwei Bomben hoch, ganz in der Nähe des Zieleinlaufs des großen Boston Marathons. Bislang ist von drei Toten und rund 140 Verletzten die Rede.

Doch zwei Teilnehmer des Marathons ließen es sich nicht nehmen, trotz des Anschlags den schönsten Tag ihres Lebens zu feiern. Bereits im vergangenen Jahr hatten die beiden geplant im Anschluss an den diesjährigen Boston Marathon zu heiraten und das taten sie auch, nur dreieinhalb Stunden nachdem die Bomben hochgingen im nahgelegenen Boston Common Park, während Krankenwagen mit Siren und Blaulicht im Minutentakt vorbeirasten.