Nach der Messerattacke litt Tennisprofi Monica Seles jahrelang unter Heißhungerattacken

Von Melanie Ruch
9. März 2011

Nachdem die Profi-Tennisspielerin im Jahr 1993 in Hamburg mit einem Messer attackiert wurde, litt Monica Seles jahrelang unter Angstzuständen. Um ihre Ängste zu verdrängen, stürzte sich die mittlerweile 37-Jährige in Fressattacken und nahm so bis zu ihrem Karriereende 2008 ganze 20 Kilogramm zu, wie sie der "Freundin" in einem Interview verriet.

Ihr Leben bestand in dieser Zeit nur aus Essen, Diäten und hartem Training. Doch obwohl sie versuchte die Ratschläge ihres Umfeldes zu befolgen und sich zu disziplinieren, schaffte sie es nicht ihr Gewicht wieder zu reduzieren. Erst nachdem sie ihre Karriere als Tennisspielerin an den Nagel gehängt hatte und ihr Leben anfing zu genießen, anstatt sich mit Verboten und Regeln zu kontrollieren, erreichte sie endlich wieder ihr Normalgewicht.

Über diese schwere Zeit spricht Monica Seles unter anderem auch in ihrer Autobiographie mit dem Titel "Immer wieder aufstehen", die noch in dieser Woche in den deutschen Buchläden erscheinen wird.