Nach Kollision zweier Kleinflugzeuge konnten sich die an Bord befindlichen Fallschirmspringer retten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. November 2013

In dem US-Bundesstaat Wisconsin kam es jetzt zu einem außergewöhnlichen Unfall in der Luftfahrtgeschichte. In etwa 3.600 Metern Höhe kollidierten zwei Kleinflugzeuge miteinander, so dass ein Flugzeug auch abstürzte und das zweite Flugzeug aber noch landen konnte. Bei dem Unglück wurde aber niemand der Passagiere verletzt und auch der erste Pilot konnte sich mit dem Rettungsfallschirm in Sicherheit bringen.

An Bord der beiden Maschinen waren insgesamt neun Passagiere, alles erfahrene Fallschirmspringer, die gerade ihren letzten Tagessprung machen wollten. Die Fallschirmspringer in dem ersten Flugzeug standen schon zum Absprung bereit an der Tür, als plötzlich das zweite dahinter fliegende Flugzeug an Höhe verlor und die erste Maschine berührte, so dass ein Tragflügel abbrach. Durch den Stoß wurden die Fallschirmspringer aus dem Flugzeug geschleudert und auch der Pilot hat dann sein Flugzeug mit dem Rettungsfallschirm verlassen können.

Aber auch die Springer im zweiten Flugzeug hatten sich auf ihren Absprung schon vorbereitet, so dass sie nach der Kollision sofort das Flugzeug verlassen konnten. Der Pilot der zweiten Maschine konnte aber sein Flugzeug noch sicher landen. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt.