Nackte Wanderer verirren sich - Nacktwanderweg in der Lüneburger Heide soll ausgeschildert werden

Von Melanie Ruch
18. September 2013

Der Naturistenweg in der Lüneburger Heide ist einer der wenigen Wanderwege in Deutschland, auf denen offiziell nackt gewandert werden darf. Gestattet ist dies allerdings nur auf bestimmten Pfaden, die jedoch nicht gekennzeichnet sind, weil der ursprüngliche Wegweiser in dem Naturschutzgebiet nicht die notwendige Genehmigung hatte und entfernt wurde.

Mittlerweile zieht der Nacktwanderweg FKKler aus ganz Deutschland an. Viele von ihnen kennen sich in der Lüneburger Heide nicht aus und verirren sich auf ihrer Nacktwanderung in die nahgelegene Stadt Undeloh, wodurch sich einige Einwohner gestört fühlen.

Damit sich die Nacktwanderer in Zukunft nicht mehr verirren, will sich der Bürgermeister der Stadt nun um eine neue Beschilderung des Naturistenwegs kümmern.