Nacktscanner an Flughäfen - Gummiaufkleber könnten den Intimbereich schützen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2010

Die Einführung von Nacktscannern an Flughäfen war lange Zeit umstritten, immerhin bedeutet dies für alle Fluggäste ein Einbruch in ihre Intimsphäre. Dennoch hat sich die Idee realisiert und das Flughafenpersonal kann bei den Fluggästen beispielsweise sehen, wer sich seinen Intimbereich piercen lassen hat oder welche Dame Silikon in ihren Brüsten trägt.

Damit man zumindest seine Geschlechtsteile vor fremden Blicken schützen kann, vertreibt der Onlineshop flyingpasties.com Aufleber, die man sich vor dem Abflug auf die entsprechenden Körperregionen kleben kann. Sie bestehen aus Gummi und sollen die intimsten Bereiche für die Strahlen des Scanners undurchsichtig machen. Man kann sich seine Aufkleber auf der Seite individuell mit Bildern oder Texten gestalten oder bereits vorgegebene Varianten wählen. Ob dies allerdings im Sinne der Flugsicherheit ist, wird sich erst noch herausstellen müssen.