Nagelhautentferner an Händen und Füßen richtig anwenden

Nagelhaut schonend und ohne Entzündungen entfernen

Von Textbroker
29. September 2011

Nagelhaut zurückschieben und wegschneiden? Keine schöne Art die Nägel zu pflegen. Meist entzündet sich die Haut dabei oder sieht unansehnlich aus. Abhilfe schafft ein Nagelhautentferner, welcher ganz einfach anzuwenden ist. Beseitigen sie alle Nagellackreste von Fingernägeln und Zehnnägeln, feilen oder schneiden Sie Ihre Nägel in Form.

Kombination aus Wasser, Creme und Rosenholzstäbchen

Tauchen Sie Ihre Nägel für zwei Minuten in warmes Wasser und im Anschluss daran tragen Sie den Nagelhautentferner am hinteren Ende und rund um den Nagel auf und lassen in einwirken. Nach dem Ende der Wartezeit (ca. 2 Minuten), halten sie Ihre Nägel für einige Minuten still in warmes Wasser. Bei Ihren Fußnägeln sollten sie die Wirkungszeit verlängern und mit einer weichen Nagelbürste und warmen Wasser die Rückstände entfernen.

Nun ist Ihre Haut weich genug um zum Abschluss, mit dem Rosenholzstäbchen, die Haut leicht zurückzuschieben und die restlichen Nagelhautstückchen zu entfernen. Dazu reinigen Sie das Rosenholzstäbchen zwischendurch mit einem Küchentuch.

Pflegen Sie im Anschluss Ihre Hände und Füße noch mit einer geeigneten Creme um sie geschmeidig zu machen.