Nagellack-Trend für die Saison: Die Hände auch im Winter pflegen

Von Laura Busch
24. November 2011

Mit Nagellack kann man in den tristen Wintermonaten, die oft auch modisch eher zurückhaltend und gedeckt sind, gut fröhliche Akzente setzen. Der Neon-Trend ist zwar vorbei, was die Nägel angeht, doch ein kräftiges Rot oder schöne Erdfarben gehen immer gut. Ein Trend, der sich für die kommende Saison abzeichnet, sind kurze Nägel. Statt also Unsummen im Nagelstudio zu lassen, kann man sich die Nägel einfach ganz kurz feilen, die Nagelhaut gut pflegen und fertig.

Wer viel Nagellack benutzt und dabei besonders gerne zu dunklen Farben greift, der sollte entweder immer Unterlack nehmen, oder aber ab und an eine Nagellackpause einlegen, bis sich der Nagel einmal komplett erneuert hat. Das dauert einige Woche, lohnt sich aber. Passend zum Metallic-Trend dieser Saison gibt es übrigens auch Lacke in beispielsweise Silber oder Bronze. Die passen gut zu Herbstfarben und sind nicht allzu flashig.