Ohne Nagellack auf Zehen und Fingerspitzen ist das Sommeroutfit nicht komplett

Von Laura Busch
15. Mai 2012

Nichts macht so gute Laune wie bunter Nagellack auf Zehen- und Fingernägeln. Eine bunte Hose oder ein auffälliges Top traut sich vielleicht nicht jeder zu tragen, doch bunte Nägel, das kann man wagen. Deswegen stürmen Fashionistas auch in ganz Deutschland derzeit die Nagelsalons.

Nicole Bavirs vom "Body & Soul" in Grein an der Donau berichtet von heißgelaufenen Telefonleitungen. Zum plötzlichen Beginn der warmen Jahreszeit fällt allen Frauen auf, dass Schuhmode mit gemachten Füßen schlicht viel besser aussieht. Besonders nachgefragt sei die komplette Palette der Neon-Farben, aber auch Koralle, Orange und tiefe Blautöne inklusive Türkis. Für die weniger mutigen Damen liegen Pastellfarben absolut im Trend. Bavirs ist fest davon überzeugt, dass Pediküre und Maniküre vom Experten länger hält. Das habe mit der besseren Vorbereitung zu tun.

Doch auch zu Hause könne man einige Tipps beachten. So solle man den Unterlack nicht vergessen, alles sehr gut durchtrocknen lassen und keine zu dicken Farbschichten auftragen. Diese splitterten leichter ab. Generell, so die Expertin, sei kein Sommeroutfit komplett, wenn die Nägel nicht gemacht seien.